SV Gröst – LSV Herren (4:3) 5:9

SV Gröst – LSV Herren (4:3) 5:9

Intensiv und torreich

Im ersten Testspiel des Jahres 2023 trat man beim Tabellenführer der Kreisklasse des Saalekreises in Gröst an und lag dann schon nach 5 Minuten mit 0:2 im Hintertreffen. Zwei Hereingaben des Ex-LSVer Gabriel Nicolae konnten Kevin Tiedemann und Marian Otelas verwerten und die noch fehlende Zuordnung der rot-weißen Hintermannschaft nutzen. Kurz darauf gab es auch die erste Möglichkeit für den LSV, als ein von Christian Gebhardt getretener Freistoß vom Gröster Keeper Daniel Strempel stark pariert wurde. Nach acht Minuten bekam man noch einen Strafstoß zugesprochen, den Gebhardt aber neben das Gehäuse setzte. Faktisch im Gegenzug gab es nach Foul erneut einen Elferpfiff, auch wenn es sich von außen so darstellte, dass das Foul vor dem Sechzehner passiert war. So lag man nach neun Minuten nach souverän verwandelten Elfmeter durch Costel Stanica mit 0:3 zurück.

Aber dann fand man endlich ins Spiel und näherte sich durch Adrian Bditer dem gegnerischen Gehäuse, doch sein Schuss knapp von der Strafraumgrenze verfehlte denkbar knapp. Nach 22 Minuten fiel dann der nicht gänzlich unverdiente Anschlusstreffer durch Chris Czernik, der sich nach Zuspiel von Carsten Skripietz stark durchsetzen konnte.

Leider wurde dann das Spiel mit hitziger Vorgehensweise auf beiden Seiten geführt als ginge es um einen wichtigen Titel. Nachdem sich das Geschehen wieder beruhigt hatte kam man nach 33 Minuten auf 2:3 heran. Nach Flanke von Harley Kriebel kam Gheorghe Dragan zum Kopfball, der vom Querbalken abprallend, vom schnell schaltenden Czernik zum 3:2 über die Linie gedrückt wurde. Schließlich konnte Dragan in der 40.Minute nach Zuspiel von Chris Czernik sogar auf 3:3 stellen. Und dennoch ging man mit einem Rückstand in die Pause, als nach Freistoß Martin Georgian aus dem Gewühl heraus Sven Quandt überwinden konnte.

Diesen Rückstand konnte man nach sechs gespielten Minuten in der zweiten Hälfte erneut egalisieren, als ein Heber von Julian Steinat erst hinter der Linie „geklärt“ werden konnte.

Dann durfte sich Patrick Schmidt, der nun statt Quandt das LSV Gehäuse hütete, auszeichnen, als er reaktionsstark gegen Tiedemann parierte. Gegen die letztmalige Führung der Gastgeber durch Stanica hatte er aber nach 60 Minuten keine Chance. Danach begannen aber die „Gebhardt-Bossig Festspiele“. Der nun nach vorn gerückte Gebhardt fand in Minute 65 den genannten Enrico Bossig, der den Ball im kurzen Eck zum 5:5 unterbrachte. Nur Minuten später konnte ein Kopfball von Alin Ionescu nur zur Ecke geklärt werden, die dann Bditer punktgenau auf den Kopf von Gebhardt brachte, der damit die erstmalige Führung für den LSV herstellte.

Weitere Möglichkeiten durch Dragan und Steinat blieben danach vom Erfolg ungekrönt. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte dann Bossig für den 5:9 Endstand. Das 5:7 leitete erneut Gebhardt ein, ehe der Ball nach Zwischenstation bei Czernik schließlich bei Bossig landete, der sich diese Möglichkeit nicht nehmen ließ. In Minute 76 und 82 war es wieder die Kombination Gebhardt auf Bossig, der schließlich das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte.

Mit einer unschönen Rudelbildung endete nach 90 Minuten ein intensiv geführtes Spiel mit reichlich Toren.

Der LSV spielte wie folgt: Sven Quandt (TW), Patrick Schmidt (TW), Mickey Kriebel, Carsten Skripietz, Christian „CB10/CG 10“ Gebhardt, Michael Kraft, Sven Scholze, Fabian Frank, Julian Steinat, Harley Kriebel, Adrian Bditer, Gheorghe Dragan, Alin Ionescu, Chris Czernik und Enrico Bossig

PS: Aufgrund „technischer Probleme“ ist die Fotogalerie nicht all zu üppig ausgefallen.

Die Qualität der Bilder passen sich dem Spiel an (Technisch bedingt, nicht Marco seine Bilder)!

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Über den Autor

Marco Müller

Marco Müller administrator

Seit 1987 im Verein, versuchte ich es bis 2009 am Ball. Seit 2010 bin ich für die Spielberichte mitverantwortlich; zunächst für die 2.Mannschaft, seit 2013 für die Erstmannschaft des LSV. Ich wünsche viel Spaß auf der Homepage unseres Vereins.