SG LSV/FCM -SG Schönburg/Possenhain/Leißling 1:1 (0:1)

SG LSV/FCM -SG Schönburg/Possenhain/Leißling 1:1 (0:1)

Später Ausgleich

Im ersten Heimspiel der Rückrunde erwartete man die SG Schönburg/Possenhain/Leißling, wo erklärtes Ziel war, an den erfolgreichen Auftritt der Vorwoche anzuknüpfen.

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Nachdem der Sekundenzeiger sich 69 Mal bewegt hatte, lag der Ball im Tor der Gastgeber. Nach Foul im Mittelfeld brachte Kai Tillmann den Ball in den Strafraum, wo noch quergelegt werden konnte, ehe Tim Siebeck die frühe Führung für seine Mannen besorgte.

Nun war natürlich eine Reaktion gefragt; aber schnell wurde klar, dass es eine zähe Angelegenheit werden könnte. Eine erste Annäherung gab es dann durch Jan Philipp Günschel, dessen Versuch nach Zuspiel von Nico Göttner aber noch zur Ecke abgewehrt wurde, die dann aber fruchtlos blieb. Die nächste Chance bot sich dann Harley Kriebel, der nach langen Ball aber zu zentral zielte, um den Schönburger Keeper Paul Kondziela vor größere Sorgen zu stellen. Nach langen Ball von Kapitän Carsten Skripietz war es wieder H.Kriebel, der dann aber von Schiri Daniel Göttel im Abseits gesehen wurde. Ohnehin war es keine leichte Aufgabe für den Leiter dieser Partie, musste er doch auf Assistenten an  der Linie verzichten. Später versuchte sich Felix Schneider noch aus der Distanz; verfehlte hier aber deutlich.

Ansonsten war recht viel Sand im Getriebe im Offensivspiel der SG und musste hinten  auf der Hut sein, wenn die Gäste umschalteten und immer wieder für latente Gefahr sorgten. So waren die nächsten Chancen auch dem Zufall geschuldet. Zunächst setzte Julian Steinat einen zu kurz abgewehrten Eckball über den Querbalken; später war es H.Kriebel, dem sich nach Fehlpass eine Möglichkeit auftat, aber Kondziela abwehren konnte. Eine weitere Chance ergab sich dann erneut für Steinat, der im Anschluss nach einer Ecke nur knapp das Tor verfehlte.

Noch vor der Pause dann die größte und auch stark eingeleitete Chance zum Ausgleich, als Steinat im Mittelfeld nach gewonnen Kopfballduell den Ball in den Lauf von H.Kriebel legte, der solche Möglichkeiten nicht oft liegenlässt; aber hier blieb Kondziela mit starker Fußabwehr Sieger und sicherte damit die Halbzeitführung für die Gäste.

Nach der Pause hoffte man auf eine weitere Steigerung; hatte aber nach 50 Minuten Glück, dass Sven Albrecht am langen Pfosten stehend, nicht für eine Vorentscheidung sorgen konnte. Ansonsten blieb das Spiel noch immer zerfahren, auch wenn man sich nach einer guten Stunde nun sichtlich steigerte, ohne aber zu echten Möglichkeiten zu kommen. Ausnahmen blieben eher Standardsituationen, die aber nicht zwingend waren. Und nicht immer gelang es, die Schönburger vom eigenen Kasten fernzuhalten. Ein Distanzschuss von Siebeck ging noch knapp vorbei und auch Tony Vater gelang es zum Glück seine hundertprozentige Chance aufs Tor zu bringen.

Und so verrann die noch verbleibende Spielzeit, ehe in der 82.Minute dann doch noch der Ausgleich gelang. Nach einem super Zuspiel des eingewechselten Michael Kraft, konnte sich H.Kriebel nun doch gegen seine Bewacher durchsetzen und auch Kondziela umkurven, um schließlich den Ausgleich zu erzielen. Danach boten sich sogar noch Möglichkeiten, dass Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Ein Kopfball von Julius Heinrich, gegen seine ehemaligen Mitstreiter, verfehlte den Kasten knapp. Dann war es wieder Kondziela, der nach Zuspiel von Adrian Bditer auf H.Kriebel einen Ticken eher am Ball war und so Ärgeres für seine Mannschaft verhinderte. Die letzte Möglichkeit bot sich dann wieder H.Kriebel, der nach Hereingabe von Felix Schneider, aber aus spitzem Winkel an Kondziela nicht vorbeikam.

Unterm Strich geht der Punktgewinn für beide Teams in Ordnung, die sich beide nichts schenkten. Auch wenn insgesamt elf Gelbe Karten das Tageslicht erblickten, waren diese eher taktischer Natur und nicht Zeichen eines überharten Spiels.

Nächste Woche kommt es dann zum Nachholspiel gegen die LSG Goseck, die mit voller Punktausbeute in der Rückrunde mit viel Selbstvertrauen im Gepäck anreisen werden. Als Spielort ist Markwerben vorgesehen.

Die SG spielte wie folgt: Matthias Henze, Rene´ Kindschuh, Carsten Skripietz, Max Skripietz (69.Min: Julius Heinrich), Felix Schneider, Nico Göttner (69.Min: Jason Kupka), Torsten Günther (61.Min: Michael Kraft), Marco Precht (84.Min: Mickey Kriebel), Jan Phillip Günschel (46:Min: Adrian Bditer) und Harley Kriebel

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Über den Autor

Marco Müller

Marco Müller administrator

Seit 1987 im Verein, versuchte ich es bis 2009 am Ball. Seit 2010 bin ich für die Spielberichte mitverantwortlich; zunächst für die 2.Mannschaft, seit 2013 für die Erstmannschaft des LSV. Ich wünsche viel Spaß auf der Homepage unseres Vereins.

Schreibe eine Antwort